• KURPFALZ-PORTAL
    Willkommen

Nicolanna Sinato, Beauty Business Coach aus Mannheim

Nicolanna Sinato, Visagistin, Hairstylistin und Beauty Business CoachNicolanna Sinato, Visagistin, Hairstylistin und Beauty Business Coach.
Geboren und aufgewachsen in Mannheim, verheiratet und Mutter eines Sohnes.
Alles rund um das Thema Make-up & Schönheit findet man auf ihrer Website und Social Media Kanälen.
Persönlich treffen kann man sie samstags oder nach Vereinbarung
im Salon "Hairstyle by Carlo", Am Schrankenbuckel 7, 68782 Brühl

Unsere Redaktion im Interview mit Nicolanna Sinato.

Redaktion:
Nicolanna, Sie als Visagistin, Hairstylistin Beauty & Business Coach geben jüngeren und reiferen Frauen Schmink- und Make-up und allgemeine Beautytipps.
Frage: Was ist hierbei die große Herausforderung an Ihrem Beruf?

Nicolanna:
Jede Frau ist sehr individuell und strahlt Ihre Schönheit in verschiedenster Art und Weise aus, egal in welchem Alter. Ausstrahlung basiert nicht nur auf die Äußerlichkeit, sondern auf innere Schönheit.

Es ist dabei sehr wichtig den makellosen Teint, die Make-up Farben und das Hairstyling in einem Einklang zu bringen. Das Outfit und Events spielen hierbei auch eine große Rolle. Zum Beispiel wird das Braut Make-up meistens natürlich geschminkt, das Make-up für ein Theater oder eine Gala darf auffälliger sein.

Grundsätzlich kläre ich meine Kundinnen auf bezüglich Farbberatung, Teint etc. und sie bekommen noch Schminktipps von mir.

Zusätzlich biete ich Make-up Workshops an, in denen Frauen unter meiner Anleitung lernen sich professionell zu schminken.

Redaktion:
Wie kam es dazu, dass Sie für Mode, Styling und Beauty Ihre Interessen entwickelt haben?

Nicolanna: (lacht…)
Meine Wurzeln liegen in Italien. Eleganz, Stil und Luxus steht für italienische Mode. Die Kleidungsstücke stammen von einigen der besten und wichtigsten Designer.

Der italienische Stil steht für selbstbewusstes Auftreten. Akzente werden angedeutet und nicht übermäßig betont.
Dies habe ich schon als Kind in die Wiege gelegt bekommen.

Redaktion:
Sie sind eine sehr engagierte und selbstbewusste Frau, waren Sie das schon immer?

Nicolanna:
Selbstbewusst war ich schon immer. Ich habe schon immer meine Ziele verfolgt und arbeite gerne für den Erfolg.

Redaktion:  
Welche Produktlinie nutzen Sie als Visagistin und warum?

Nicolanna:
Ich nutze die Produkte für die Hautpflege und Make -up von Younique. Younique verzichtet auf Tierversuche und die Produkte sind vegan.
Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass man durch den Kauf der Produkte was Gutes tut, denn 10 % aller Erträge gehen an die Wohltätigkeitsorganisation die Younique Foundation.

Die Foundation ermöglicht Frauen, die in ihrer Kindheit oder Jugend sexuell missbraucht worden sind eine Therapie.

Redaktion:
Sie sind  Beauty & Business Coach, was für eine Tätigkeit genau verbindet ihr Unternehmen damit?

Nicolanna:
Die Mission von Younique besteht in der Ermutigung, Motivation und Bestätigung von Frauen auf der ganzen Welt. Mit diesen Werten identifiziere ich mich sowohl als auch mein Unternehmen „Cosmetic Products Europe“.

Frauen haben die Möglichkeit für persönliches Wachstum und weltweit finanziellen Erfolg. Verkaufstrainings, Unternehmenscoaching, sicheres Auftreten bei den Kunden sollen das Business zum Erfolg bringen.

Durch die Digitalisierung ist dies auch international möglich. Es liegt mir sehr am Herzen diesen Frauen auf ihrem Erfolgsweg zu begleiten und sie zu unterstützen. Gemeinsam sind wir stark "Womenpower let`s go".

Redaktion:  
Das nächste Projekt steht bald an, verraten Sie uns welches?

Nicolanna:
Es wird im Salon bald die Möglichkeit geben, dass Berufserfahrene, aber auch Quereinsteiger bei uns eine Visagistenausbildung absolvieren können. Einen genauen Zeitraum kann ich noch nicht nennen, da es noch einiges an Vorbereitungen laufen.
Als CEO von Cosmetic Products Europe, habe ich beschlossen, dass jede Kundin für ihre Bestellung einen gratis Voucher für einen digitalen Make-up Workshop erhält.

Ich habe viele Ideen, jedoch verrate ich nicht allzu sehr, es bleibt und wird spannend!

cosmeticproducts-europe.com

https://cosmeticproducts-europe.com

 Cosmetic Products EmailNicolanna Sinato InstagramCosmetic Products Youtube

 

Tags: Mannheim, Brühl, Nicolanna Sinato, Visagistin, Hairstylistin, Beauty, Coach, Younique, Kosmetiksalon, cosmeticproducts-europe.com